BV: Liebigstr. 25 - 27, 44139 Dortmund

Im April 2021 wurde mit den energetischen Gebäudesanierungsarbeiten an die Wohnhäuser Liebigstr. 25 - 27 in Dortmund begonnen. Im Zusammenhang mit den Modernisierungsarbeiten wurden auch die Dachgeschosse der Häuser aufgestockt, damit zwei neue großzügig ausgestattete Wohnungen entstehen konnten.

Im April 2022 konnten schließlich die Modernisierungsarbeiten abgeschlossen und die zwei neuen Dachgeschosswohnungen bezogen werden.

Folgende Arbeiten werden ausgeführt

  • Ausbau der Dachgeschosse mit Neueindeckung der Gebäude
  • Die Fassade hat ein neues Wärmedämmverbundsystem mit mineralischen Dämmstoffen erhalten.
  • Einbau neuer Fensteranlagen mit einer dreifach Wärmeschutz-Isolierverglasung
  • Ausbau der vorhandenen Gas - Etagenheizungen - Einbau einer modernen Gaszentralheizung mit einer Warmwasserversorgung
  • Die Unterseite der Kellerdecken wurden gedämmt.

Neue Fassade der Häuser Liebigstr. 25 + 27

Neue Dachgeschosswohnungen - Impressionen

Die Wohnhäuser vor der Sanierung

Ihr Ansprechpartner:

Britta Knoche
Tel. 0231 53 47 28 - 14
E-Mail schreiben

Kontakt

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft
Dortmund eG
Neuer Graben 96
44137 Dortmund
Tel. 0231 5347280
E-Mail info@remove-this.gwg-dortmund.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8:00 - 16:00 Uhr
Fr 8:00 - 12:30 Uhr