Aktuelle Meldungen

 

Bitte auf die Überschriften klicken:

14.05.2018

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 6. Juni 2018 statt

Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr am 6. Juni 2018 - wie in den Jahren zuvor - im Gemeindehaus St. Franziskus, Franziskanerstr. 3 in Dortmund statt. Die Anfahrtmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmittel entnehmen Sie bitte der Grafik unten.


Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

 

Tagesordnung

1. Erstattung des Lageberichtes  und Vorlage des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2017.

2. Vorlage des Prüfungsberichtes des gesetzlichen Prüfungsverbandes vom 15.09.2017.

3. a) Feststellung des Jahresabschlusses 2017,

    b) Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses,

    c) Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates.

4. Ergänzungswahlen für den Aufsichtsrat.

Eine ordentliche Einladung geht allen Mitgliedern rechtzeitig in den nächsten Tagen auf dem Postwege zu.

 

 

03.05.2018

"50 Jahre in der Vorwärtsstaße"

Dass die Mietverträge mit der gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dauernutzungsverträge heißen, hat eigentlich nichts mit Wilhelm Meier zu tun. Aber hier ist der Name Programm.

Er ist mit Abstand der älteste Dauernutzungsvertrag und begründet damit das längste Mietverhältnis der Genossenschaft mit einem Mieter in der Vorwärtsstraße.

Im Dezember 1964 wurde Herr Meier Mitglied in der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dortmund eG. Zum 1. Mai 1968 konnte dann die Wohnung in dem 8-Parteienhaus bezogen werden.

Zum 1.Mai 2018 sind es somit 50 Jahre. Als Dank darf da schon einmal eine Mietzahlung ausbleiben. Die übernimmt die Genossenschaft in solchen Fällen sehr gerne.

Wilhelm Meier 50 Jahre Mieter

50 Jahre Mieter ein und desselben Genossenschaftwohnung

Wir wünschen Herrn Wilhelm Meier für die Zukunft viel Gesundheit und Glück und hoffen, dass das Mietverhältnis noch lange Zeit bestehen möge.

19.04.2018

BV: Schlotweg 12 – 14 in Dortmund-Asseln

Die Wohnungen in unserem Neubau am Schlotweg 12 – 14  in Dortmund wurden fristgerecht zum 1. Februar 2018 übergeben.

 

Straßenansicht

Die Außenanlagen werden in diesen Tagen fertiggestellt, sodass dann auch die Garagen und Stellplätze zum 1. Mai 2018 an die Mieter übergeben werden können.

Garagenhof

Lediglich die Vermietung von zwei Garagen steht noch aus. Interessenten können sich diesbezüglich direkt mit unserer Vermietung in Verbindung setzen.

01.03.2018

"Ein halbes Jahrhundert" in einer Genossenschaftswohnung

­­Zum 1. März 1968 hatten Otto und Liesbeth Vogt Ihre Wohnung von der Genossenschaft bezogen. Frisch renoviert und anfangs noch mit Kohle beheizt – so begann Ihre Zeit in unserer Genossenschaft.

1971 wurde dann der Kohleofen gegen eine Gas – Etagenheizung getauscht.

Heute sind es auf den Tag genau 50 Jahre.

Markus Beer zu Besuch bei Otto u. Liesbeth Vogt
Markus Beer zu Besuch bei Otto u. Liesbeth Vogt

Der kaufmännische Leiter Markus Beer hatte diesmal die freudige Aufgabe, anlässlich des Jubiläums einen „Hausbesuch“ zu machen. Neben dem obligatorischen Blumenstrauß und einer Urkunde gab es für das Ehepaar Vogt die freudige Nachricht, dass in diesem Monat die Pflicht zur Zahlung der Miete entfällt.

Wir wünschen unseren Mietern alles Gute und hoffen weiterhin auf ein gute Zusammenarbeit.

01.03.2018

Verstärkung für unsere Genossenschaft

Zum 1. März 2018 hat Herr Manfred Klein seine Tätigkeit als Kümmerer in der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dortmund eG aufgenommen.

 

Manfred Klein
Ab sofort im Einsatz: Manfred Klein

Mit Manfred Klein und Gerd Winkler hat die Genossenschaft jetzt zwei mobile Hauswarte im Einsatz, die sich um kleine Arbeiten – wie etwa den Austausch von defekten Leuchtmitteln und Ähnliches kümmern.

Wir wünschen Herrn Klein einen guten Start in unserer Genossenschaft

23.02.2018

Erweiterung unseres Wohnungsbestandes

Zum 1. März 2018 wird sich der Wohnungsbestand der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dortmund eG erweitern.

Im Dortmunder Stadtteil Oespel - angrenzend an den Indupark Center Dortmund - wurden 4 Häuser mit insgesamt 24 Wohneinheiten erworben.

 
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Wir begrüßen an dieser Stelle selbstverständlich auch unsere neuen Mieter und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

07.02.2018

Rosenmontag, 12. Februar 2018 - Verkürzte Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstelle am Rosenmontag, den 12. Februar 2018 nur bis 12:30 Uhr besetzt ist.

26.01.2018

BV Schlotweg 12-14: Die ersten Wohnungen werden übergeben.

In der Schlussphase der Fertigstellung von Bauvorhaben wird es meist immer hektisch – auch bei uns.

Aber rechtzeitig zum avisierten Termin, 1. Februar 2018 werden alle Wohnungen fertiggestellt sein. Die Bäder sind eingerichtet, die letzten Schalter und Steckdosen eingebaut, die Oberböden verlegt und die Wohnung frisch gestrichen.

Am 26. Januar 2018 werden bereits die ersten Wohnungen an unsere Mieter übergeben.

29.11.2017

Neue Wohnungen durch Dachgeschossausbau

Der Ausbau ungenutzter Dachbodenflächen ist weiterhin Ziel der Genossenschaft, um den angespannten Dortmunder Wohnungsmarkt  zu entlasten und insbesondere unseren Mitgliedern Wohnraum anbieten zu können.

In unserem Wohnhaus ROBERT-KOCH-STR.3 / GRAF-HAESELER-STR. 2 in der östlichen Innenstadt entstehen derzeit 2 neue Wohnungen in der Größe von 60,82 m² bzw. 87,01 m².

Klicken Sie bitte auf den Grundriss, um nähere Infos zu erhalten.

Die Grundmiete wird 6,50 € zzgl. Heiz- und Nebenkosten betragen. Mit der Fertigstellung rechnen wir ab März 2018. Besichtigungen können wir ab Anfang Januar 2018 durchführen.

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unsere Vermietung

15.11.2017

25 Jahre im Dienste der Genossenschaft

Zum 1. November 1992 begann die Tätigkeit von Peter Werft in der Genossenschaft bzw. übernahm er damals noch als Mitarbeiter der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft die Buchhaltung sowohl der Genossenschaft als auch der Verwaltungsgesellschaft.

Neben dem üblichen Tagesgeschäft gehörten in den letzten 25 Jahren auch besondere Aufgaben zum Tätigkeitsfeld von Herrn Werft. Zusätzlich zur Mitgliederverwaltung der Genossenschaft hatte er z. B. die Einführung des Euro, die Einführung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum und letztlich auch die Verschmelzung der GmbH auf die Genossenschaft in der Buchhaltung zu erfassen.


Die Vorstände Thomas Bura und Hans-Dieter Derenthal
ehren Peter Werft zum 25.jährigen Dienstjubiläum

Grund genug für den Vorstand der Genossenschaft, Peter Werft für seine langjährige Mitarbeit im Unternehmen zu ehren. In einer kleinen Feierstunde bedankte sich jetzt der Vorstand für die von ihm geleistete Arbeit, überreichte hierzu ein Präsent der Genossenschaft und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Ihr Ansprechpartner:

Markus Beer

Tel. 02 31 / 53 47 28 - 16

Markus.Beer@remove-this.gwg-dortmund.de

 

 

Kontakt

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft
Dortmund eG
Neuer Graben 96
44137 Dortmund
Tel. 0231 5347280
E-Mail info@remove-this.gwg-dortmund.de

Öffnungszeiten:
Mo - Di 9:00 - 12:00 Uhr + 14:00 - 16:00 Uhr
Do 9:00 - 12:00 Uhr + 14:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung