Aktuelle Meldungen

 

Bitte auf die Überschriften klicken:

01.03.2018

"Ein halbes Jahrhundert" in einer Genossenschaftswohnung

­­Zum 1. März 1968 hatten Otto und Liesbeth Vogt Ihre Wohnung von der Genossenschaft bezogen. Frisch renoviert und anfangs noch mit Kohle beheizt – so begann Ihre Zeit in unserer Genossenschaft.

1971 wurde dann der Kohleofen gegen eine Gas – Etagenheizung getauscht.

Heute sind es auf den Tag genau 50 Jahre.

Markus Beer zu Besuch bei Otto u. Liesbeth Vogt
Markus Beer zu Besuch bei Otto u. Liesbeth Vogt

Der kaufmännische Leiter Markus Beer hatte diesmal die freudige Aufgabe, anlässlich des Jubiläums einen „Hausbesuch“ zu machen. Neben dem obligatorischen Blumenstrauß und einer Urkunde gab es für das Ehepaar Vogt die freudige Nachricht, dass in diesem Monat die Pflicht zur Zahlung der Miete entfällt.

Wir wünschen unseren Mietern alles Gute und hoffen weiterhin auf ein gute Zusammenarbeit.

01.03.2018

Verstärkung für unsere Genossenschaft

Zum 1. März 2018 hat Herr Manfred Klein seine Tätigkeit als Kümmerer in der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dortmund eG aufgenommen.

 

Manfred Klein
Ab sofort im Einsatz: Manfred Klein

Mit Manfred Klein und Gerd Winkler hat die Genossenschaft jetzt zwei mobile Hauswarte im Einsatz, die sich um kleine Arbeiten – wie etwa den Austausch von defekten Leuchtmitteln und Ähnliches kümmern.

Wir wünschen Herrn Klein einen guten Start in unserer Genossenschaft

23.02.2018

Erweiterung unseres Wohnungsbestandes

Zum 1. März 2018 wird sich der Wohnungsbestand der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dortmund eG erweitern.

Im Dortmunder Stadtteil Oespel - angrenzend an den Indupark Center Dortmund - wurden 4 Häuser mit insgesamt 24 Wohneinheiten erworben.

 
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Wir begrüßen an dieser Stelle selbstverständlich auch unsere neuen Mieter und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

07.02.2018

Rosenmontag, 12. Februar 2018 - Verkürzte Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstelle am Rosenmontag, den 12. Februar 2018 nur bis 12:30 Uhr besetzt ist.

26.01.2018

BV Schlotweg 12-14: Die ersten Wohnungen werden übergeben.

In der Schlussphase der Fertigstellung von Bauvorhaben wird es meist immer hektisch – auch bei uns.

Aber rechtzeitig zum avisierten Termin, 1. Februar 2018 werden alle Wohnungen fertiggestellt sein. Die Bäder sind eingerichtet, die letzten Schalter und Steckdosen eingebaut, die Oberböden verlegt und die Wohnung frisch gestrichen.

Am 26. Januar 2018 werden bereits die ersten Wohnungen an unsere Mieter übergeben.

29.11.2017

Neue Wohnungen durch Dachgeschossausbau

Der Ausbau ungenutzter Dachbodenflächen ist weiterhin Ziel der Genossenschaft, um den angespannten Dortmunder Wohnungsmarkt  zu entlasten und insbesondere unseren Mitgliedern Wohnraum anbieten zu können.

In unserem Wohnhaus ROBERT-KOCH-STR.3 / GRAF-HAESELER-STR. 2 in der östlichen Innenstadt entstehen derzeit 2 neue Wohnungen in der Größe von 60,82 m² bzw. 87,01 m².

Klicken Sie bitte auf den Grundriss, um nähere Infos zu erhalten.

Die Grundmiete wird 6,50 € zzgl. Heiz- und Nebenkosten betragen. Mit der Fertigstellung rechnen wir ab März 2018. Besichtigungen können wir ab Anfang Januar 2018 durchführen.

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unsere Vermietung

15.11.2017

25 Jahre im Dienste der Genossenschaft

Zum 1. November 1992 begann die Tätigkeit von Peter Werft in der Genossenschaft bzw. übernahm er damals noch als Mitarbeiter der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft die Buchhaltung sowohl der Genossenschaft als auch der Verwaltungsgesellschaft.

Neben dem üblichen Tagesgeschäft gehörten in den letzten 25 Jahren auch besondere Aufgaben zum Tätigkeitsfeld von Herrn Werft. Zusätzlich zur Mitgliederverwaltung der Genossenschaft hatte er z. B. die Einführung des Euro, die Einführung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum und letztlich auch die Verschmelzung der GmbH auf die Genossenschaft in der Buchhaltung zu erfassen.


Die Vorstände Thomas Bura und Hans-Dieter Derenthal
ehren Peter Werft zum 25.jährigen Dienstjubiläum

Grund genug für den Vorstand der Genossenschaft, Peter Werft für seine langjährige Mitarbeit im Unternehmen zu ehren. In einer kleinen Feierstunde bedankte sich jetzt der Vorstand für die von ihm geleistete Arbeit, überreichte hierzu ein Präsent der Genossenschaft und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

02.11.2017

50. jähriges Mieterjubiläum im Haus Vedder

Sie sind selten, aber bei uns in der Genossenschaft gibt es sie hin und wieder. Mietverhältnisse, die seit 50 Jahren bestehen.

Dieses Mal traf es die Eheleute Vedder aus der Löwenstraße in Dortmund. Heribert Vedder hatte zum 1. November 1967 einen Mietvertrag mit der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft abgeschlossen, der nunmehr seit 50 Jahren besteht.


Janina Düllberg mit den beiden Jubilaren

Frau Janina Düllberg von der Genossenschaft hatte die schöne Aufgabe, die Eheleute Vedder für diese lange Mietzeit zu ehren.

Normalerweise fordert Frau Düllberg die Mieten für die Genossenschaft ein. An diesem Tage konnte Frau Düllberg berichten, dass die Genossenschaft als kleines Dankeschön auf die Zahlung einer Monatsmiete verzichten wird. Natürlich hatte Sie auch eine Urkunde und einen kleinen Blumenstrauß im Gepäck.

Wir hoffen, dass die Eheleute Vedder noch lange Zeit Mieter unserer Genossenschaft sind.

05.10.2017

BV Schlotweg 12 + 14 - NOCH 3 WOHNUNGEN FREI

Die Fertigstellung des Bauvorhabens Schlotweg 12 + 14 in Dortmund - Asseln rückt immer näher. Nach derzeitigem Stand erfolgt die Vermietung zum 1. Februar 2018.

Aktuell sind noch drei öffentlich geförderte Wohnungen frei.

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich direkt an unsere Vermietung.

28.09.2017

Ärger mit dem Kabelanschluss von Unitymedia

Der Wegfall des analogen Fernsehprogramms und dem anschließenden Einspeisen und der Neusortierung der öffentlich rechtlichen und privaten Sender durch den Kabelanbieter Unitymedia hat für viel Ärger bei den Kabelkunden in NRW gesorgt.

Viele Mieter mussten zum Teil mehrfach Programmdurchläufe starten oder ab ein Rücksetzen des gesamten Systems durchführen.

Gerade für nicht so technikversierte Mieter stellte dies ein großes Problem dar. Hier mussten häufig Techniker bestellt werden, um eine kostenpflichtige Einstellung der TV – Empfangsgeräte durchzuführen.

Wer zweimal einen Techniker bestellen musste, der kann jetzt auf Erstattung der Kosten hoffen. Die Unitymedia hat jetzt angekündigt, jedem Kunden den zweiten Technikereinsatz zu erstatten.

Informationen finden Sie hierzu in einem Artikel der WAZ im Bezirk Rhein – Ruhr.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern

Ihr Ansprechpartner:

Markus Beer

Tel. 02 31 / 53 47 28 - 16

Markus.Beer@remove-this.gwg-dortmund.de

 

 

Kontakt

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft
Dortmund eG
Neuer Graben 96
44137 Dortmund
Tel. 0231 5347280
E-Mail info@remove-this.gwg-dortmund.de

Öffnungszeiten:
Mo - Di 9:00 - 12:00 Uhr + 14:00 - 16:00 Uhr
Do 9:00 - 12:00 Uhr + 14:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung