Am 29. Mai 2020 verstarb völlig überraschend unser Vorstandsmitglied Rudolf Schmidt.
Rudolf Schmidt trat am 11. Mai 1967 in die Genossenschaft ein und war mehr als 53 Jahre Teil unserer Gemeinschaft.
Zum 1. April 1983 bezog er seine erste Wohnung der Gemeinnützigen Genossenschaft Dortmund eG.
Im Juni 1985 wurde er durch die Mitgliederversammlung schließlich in den Aufsichtsrat der Genossenschaft gewählt und hat die Belange der Genossenschaft von Beginn an durch seinen tatkräftigen Einsatz und persönliche Integrität erheblich mitgestaltet.
1991 wurde Rudolf Schmidt schließlich aufgrund seiner langen beruflichen Tätigkeit als stellvertretender Leiter des Ordnungsamtes und nicht zuletzt wegen seiner großen Sachkenntnis und Kompetenz im Verwaltungsrecht in den Vorstand der Genossenschaft berufen.
Für viele war Rudolf Schmidt einfach der „Rudi“ Schmidt von der Genossenschaft und insbesondere auch für seinen Humor bekannt.
Mit seinem Erfahrungsreichtum und seinem von hohem sozialem Verantwortungsbewusstsein geprägten Handeln hat er bis zum Schluss unser Unternehmen nachhaltig geprägt.
Wir sind Rudolf Schmidt zu großem Dank verpflichtet. Er wird uns durch seine freundliche und fröhliche Persönlichkeit als Mensch unvergessen bleiben. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.