Am 6. Juni 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Dortmund eG statt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Pohlmann konnte insgesamt 78 Mitglieder und 7 Gäste im Gemeindehaus der St. Franziskaner Kirchengemeinde begrüßen.
Darunter waren auch 5 Mitglieder anwesend, die an diesem Abend für Ihre lange Mitgliedschaft geehrt wurden. Gisela Bratz, Joachim Brüll, Heribert Vedder, Ingo Schmitz und Rudi Schmidt können im Jahr 2018 auf eine Mitgliedschaft von zum Teil mehr als 50 Jahren zurückblicken.
Seit 1967 Mitglied der Genossenschaft:Vorstands-
mitglied Rudi Schmidt (mitte)
Der geschäftsführende Vorstand der Genossenschaft Thomas Bura berichtete den Mitgliedern im weiteren Verlauf wieder von einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2017. Das Jahresergebnis konnte nochmals gesteigert werden auf rund 1,1 Mio. EURO.
Vorstand Thomas Bura konnte von einem erfolg-
reichen Geschäftsjahr 2017 berichten.
Gleichzeitig betonte Herr Bura, dass die verlangten Mietpreise innerhalb der Genossenschaft weiterhin sehr niedrig sind und in Dortmund noch immer deutlich unter dem Durchschnittsniveau liegen.
Die von den Mitgliedern im vergangenen Jahr beschlossene Verschmelzung der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Dortmund mbH auf die Genossenschaft wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorschlag des Vorstandes, auch in diesem Jahr eine Dividende von 4 % auszuschütten, wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.
Bei den Ergänzungswahlen des Aufsichtsrates wurden Frau Sigrid Ludwig-Frohning und die Herren Nobert Domin und Markus Mulfinger in Ihre Ämter wieder gewählt.